Corona-Song schafft es auf den Instagram-Account von Damian Lynn

Nur wenige Tage nach dem Wechsel des Fernunterrichts in den Halbklassenunterricht, erlebte das Wahlfach Musik der 3. Sek eine glückliche Überraschung. Der Schweizer Musiker und Songwriter Damian Lynn wurde über ein Video auf eine Corona-Musikperformance der Schülerinnen und Schüler des Wahlfaches Musik aufmerksam, in der sie auf Haushaltsgegenständen zu seinem neuen Song «What Is It» musizierten. Die Rhythmusperformance ist während des Fernunterrichts entstanden. Die Performance gefiel ihm so sehr, dass er das Video mit Erlaubnis der Schülerinnen und Schüler auf seinem Instagram-Account postete und kommentierte. «It’s very creative!», schrieb er seinen Followern und gratulierte der Musikklasse in einer persönlicher Videobotschaft für die gelungene Performance. «Macht weiter so», motivierte er sie mit einem herzlichen Lachen.

Videobotschaft von Damian Lynn an die Schülerinnen und Schüler des Wahlfaches Musik 3. Sek
Instagram Damian Lynn – Ausschnitt aus einer Story vom 20.05.2020